Internationale Markenstrategie und Branding in China

Ihr Markenname auf Chinesisch!

Der Markenname ist ein wichtiges Kaufkriterium und der eine gute Name sagt dem Kunden mehr als tausend Worte. Die Marke steht für gleich bleibende Qualität und Leistung und ein Bündel an Werten und Emotionen.

Das Markenbewusstsein ist in China sehr ausgeprägt, doch damit ein Markenname – von der Unternehmens- bis zur Produktmarke – zum Begriff wird, muss er auch auf Chinesisch erscheinen. Denn anders herum gefragt: Hätten Sie nach einem Smartphone von Huawei verlangen können oder sich über Alibaba informieren können, wenn Sie auf Produkt, Verpackung, Prospekten oder Websites nur 华为 oder 阿里巴巴 gesehen hätten?

weiter lesen

Wer auf dem chinesischen Markt präsent sein will und Kunden in und aus China erreichen will, muss mit seinem Namen präsent sein – auch auf Chinesisch. Nur so können Sie ein Markenbewusstsein für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte aufbauen und pflegen.

Wir von Chine Sign Fokus China übertragen Ihre guten Namen ins Chinesische und entwickeln für Sie passend zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Ihrer Markenstrategie chinesische Markennamen. Gerne stellen wir Ihnen vor, wie Marken- und Firmennamen ins Chinesische „übersetzt“ werden können. Mehr erfahren über westliche Firmen- und Markennamen auf Chinesisch auch unter > Publikationen

[schließen]

Chine Sign | Fokus China. Seminare und Consulting